März 9, 2024 - Beiträge - Rückblick

Mit großer Vorfreude und ein bisschen Herzklopfen zur Hauptversammlung…

Hauptversammlung am 8.3.

….haben wir, der Vorstand, alle Mitglieder der Ingersheimer Landfrauen am 8. März 2024 im Gasthaus zur Kanne eingeladen…

Es war unsere erste, eigene Hauptversammlung. Im September 2022 wurden wir in den Vorstand der Landfrauen Ingersheim gewählt. Dieser hat sich komplett neu gebildet. Wir konnten nun zum ersten Mal, nebst dem üblichen Procedere der Kassenprüfung und wichtigen Entlastungsfreisprechungen, einen kleinen Rückblick geben, was wir in den letzten ein anderthalb Jahren angeboten haben und wie stark der Zuwachs unserer neu gewonnen Mitglieder im vergangenen Jahr gewesen ist. Es waren aufregende und manchmal herausfordernde 18 Monate, in denen wir uns in die Rechte und Pflichten der Vereinsführung eingearbeitet haben. Dazu gehörten auch Weiterbildungen, Schulungen und vieles mehr. Nun konnten wir in unserer Hauptversammlung alle Anwesenden mit auf die kleine Zeitreise unseres Tuns nehmen. Ganz besonders haben wir uns über die Anwesenheit der zahlreichen Landfrauen und ursprünglichen Gründungsmitglieder, die teilweise nunmehr 31 Jahre dem Verein treu geblieben sind, gefreut. Außerdem sind etliche unserer frisch gebackenen und neuen Landfrauen-Mitglieder mit dabei gewesen. So verbrachten wir gemeinsam, 2 Generationen von Landfrauen, einen schönen und gemütlichen Abend bei leckerem Essen, Lillet-Bowle und cooler Musik von DJ Attention.

Mit Dankbarkeit für das bisherige, langjährige Bestehen des Landfrauenvereins Ingersheim führen wir den Verein mit unserer Verantwortung und voller Hingabe auf neue Weise weiter und freuen uns auf ein tolles weiteres Jahr miteinander. Wir sagen DANKE für euer Vertrauen und für die Unterstützung mit Rat und Tat!