Herzlich willkommen bei den LandFrauen Ingersheim

Schön, dass du da bist...

April 2, 2024 - Beiträge - Allgemein

Schweren Herzens müssen wir dem Landfrauenraum au revoir sagen vom 30. April bis Mitte September 2024…

Nach einigen Sitzungen mit der Stadtverwaltung wurde entschieden, die Raumnutzung des Alten Schulhauses Ingersheim neu zu vergeben. Es ist soweit. Uns erwartet die nächste Herausforderung. Wir ziehen nämlich um…naja… besser gesagt wir lagern ein.

Wir müssen unseren Landfrauenraum für ein paar Monate aufgeben. Also krempelten wir vor Kurzem die Ärmel hoch und packten so einige Kartons. In einer Hau-Ruck-Aktion und Mithilfe unserer Landfrauen-Männer und Landfrauen-Kinder wurden mal eben Sofas und Regale fortgetragen und Schränke ausgeräumt. Auch wenn es uns schwer fiel, zwischen TAKE und TOSS schon Einiges in etliche Schachteln zu verstauen, so muss es doch voran gehen. Und das wird es.

Unser Landfrauenraum, so wie er heute aussieht, haben wir den Gründungsmitgliedern des Vereins zu verdanken. Sie haben um den Raum gekämpft und durften ihn schließlich 2014 beziehen. Das 10 jährige Jubiläum des Domizils steht nun eigentlich an.
Der Raum war einst Wohnraum, dann ein Klassenzimmer, anschließend ein Lagerraum bis ihn die Landfrauen zum Leben erweckt haben. Demnächst wird er nun eine Mensa für die Kinder der Ganztagesbetreuung der Geschwister-Scholl-Schule Ingersheim.

„Jedem Ende wohnt ein Anfang inne…“.
Das wird unsere Aufgabe sein, den „neuen Landfrauenraum“ zu unserem zu machen. Im September dürfen wir dann in unsere neu gestaltete Ideenschmiede einziehen. Wir sind dann wieder im Alten Schulhaus zu finden – Herausforderung hiermit angenommen!

Zum Beitrag

Alle Beiträge ansehen